Blogarchiv 2015

Mo

14

Dez

2015

Pepper

mehr lesen

Mo

06

Jul

2015

Hitzegrafik

mehr lesen

Hier im Blog erfahrt Ihr fast täglich etwas Neues aus unserem Alltag der Norwich Terrier und Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Kommt öfters vorbei!

Mi

23

Dez

2015

Viele Weihnachtsgrüße von meinen "Ehemaligen"

Di

15

Dez

2015

Nachwuchs von Bruno aus Tittenkofen

Gestern habe ich Nachricht bekommen von Bruno's Nachwuchs aus Deutschland.

Sie heisst Zoobe und ist jetzt 6 Monate alt. Ihr Frauchen ist begeistert von ihr -

O-Ton: gute Knochenstärke, super Fell, toller Charakter.
Aber wie das nun mal so ist bei den Norwich.... Frauchen wird an den Rand der Verzweiflung gebracht, nichts ist vor Zoobe sicher. Wahrscheinlich wird sie mal im Tierheim landen ;-)

 

Mo

14

Dez

2015

Pepper

Es weihnachtet auch bei Pepper! Wer hätte das gedacht. Wieder habe ich tolle Bilder von ihn bekommen. Sein Frauli knipst ihn in allen Lebenslagen. Das freut mich, denn dann weis ich wie sich meine (ehemaligen) Kleinen entwickeln. Danke für die überaus lieben Bilder.

Mo

14

Dez

2015

Tiffany von den zwei Eichen

Heute gab es Nachrichten von Tiffany von den zwei Eichen.

Sie wohnt seit langen Jahren in der Schweiz.

Ich bekomme regelmäßig Weihnachtsgrüße von ihr.

Vielen lieben Dank für all die netten Zeilen! Weiterhin alles Liebe und Gute sowie weitere gesunde Jahre mit Tiffy!!!

Do

03

Dez

2015

Zeus

Hallo Frau Ruck!

 

Heute bin ich 5 Monate alt. Ich entwickle mich prächtig und bin der Star in der Gasse. Auch in der Hundeschule bin ich der "Größte", alle die mit mir lernen sagen zu meinem Frauchen wie wissbegierig und süß ich bin. Ich habe schon einige Kommandos gelernt, die ich auch mache wenn ich will. Unter den großen Hunden (Australian Sheppert und Co.) fühle ich mich am wohlsten. Mein Freund Odin (Aussie) passt auf mich auf. Schenken tue ich den anderen nichts.

Zu Hause powere ich mich im Garten aus und danach geht es auf das Sofa zum Kuscheln mit meinem Frauchen. Das mag ich ganz besonders.

 

Liebe Grüße

Zeus und Anhang

7 Kommentare

Di

17

Nov

2015

Rinding's Tea for Two At Villa Rose aka Rosie

Ich freue mich: nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten klappt's auch mit Rosie und neuer Umgebung!

Liebe Frau Ruck,
wie man auf den Fotos sehen kann sind Klara und Rosi die besten Freundinnen und das seit Rosi bei uns eingezogen ist. Es ist so als ob sie schon immer bei uns gewohnt hätte. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit ihr und  hoffe sie auch mit ihrem Leben hier bei uns.

Herzliche Grüsse,
A C


🐾🐾  🐾🐾 von Klara und Rosi

Mi

04

Nov

2015

Oliver von den zwei Eichen aka Filou

Heute kamen wieder mal sehr erfreuliche Nachrichten an, das freut mich natürlich sehr, wenn meine kleinen Norwich so liebe Familien finden.

Liebe Familie Ruck,

 

Unser Filou ist ein Herzensbrecher und hat im Grätzel schon eine Riesenfangemeinde…… egal ob die Kinder von Klienten, das trächtige immerhin 700 kg schwere Norica-Pferd auf unserer gemieteten Almhütte… die häufigsten Kommentare der letzten 3 Monate waren „mei ist der lieb“ kann ich den mitnehmen. Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht Filou vor einem Geschäft auf mich warten zu lassen, obwohl er es kann (bei der Bäckerei habe ich ihn immer im Auge…) ansonsten hat er ja heute seinen ½ Jahres Geburtstag. Wir werden das in der Hundeschule feiern!

 

Er ist auch in der Schule der Held, am bravsten wenn es ums rufen geht und auch wenn ich weglaufen muss und den Hund dann rufe ist er in dieser Gruppe eigentlich unschlagbar. Nach Anfangsschwierigkeiten mit dem Alleinebleiben (er ist ja normalerweise den ganzen Tag im Büro dabei und dann auch abends zu Hause) schafft er jetzt einen Theater- Kino- oder Restaurantbesuch lang schon auf uns brav zu warten. Die Freude beim Wiedersehen ist dementsprechend groß. Er macht uns viel Freude!

 

Liebe Grüße und bis bald zum Trimmen

 

C T

Mo

02

Nov

2015

Wild Devils Uriah Heep hat eine eigene Homepage!

Rudi's Frauchen hat sich sehr große Mühe gegeben und es ist eine tolle Homepage herausgekommen! Schaut mal rein!
www.norwich-terrier-vom-weidenstrand.at

Fr

16

Okt

2015

Wild Devils Zergeant Pepper's neues Leben

Wild Devils Zergeant Pepper wird sehr geliebt in seiner neuen Familie!
Habe ein kurzes Update bekommen:

........................

........Dafuer waren wir schon 3x in der Welpenschule. Und "Sitz" haben wir schon gemacht und heute z.H. geuebt und  das hat ganz gut funktioniert. Gestern hatten wir grosses Abenteuer. Ich war im Garten und habe Aepfel gepflueckt und ploetzl. war er weg. Ich habe gerufen.....er, taub auf beiden Ohren.....dann hatte ich schon Sorgen, dass er in Richtung Strasse gelaufen ist wo ich Kinder hoerte (er liebt Kinder) doch dann kam er angeduest von der Richtung unserer Anlage mit einem Meisenknoedel im Maul !!! Er war sehr stolz auf seine Beute. Ich muss das Loch im Gartentor flicken (die Katze wird nicht erfreut sein) und was ich mit dem Zaun Richtung Nachbarn mache ist mir noch nicht klar, evtl. ein Netz. Er liebt die Kinder nebenan und kriecht unter den Planken durch. Zu Hause folgt er mir von Zimmer zu Zimmer aber im Freien sind wir sehr unabhaengig!!!!!!!
Ich habe viele Rueckmeldungen auf meine Fotos von Freunden u. Familie bekommen. Ich glaube ich muss einen "Zergeant Pepper" Fan Club gruenden.
LG fuer heute
S.

Da freu ich mich aber über diese positiven Nachrichten und über glückliche Besitzer!


Mo

12

Okt

2015

Wild Devils Uriah Heep, der ganze Stolz seines Frauchens!

Rudi steht ab sofort zum Decken zur Verfügung! Bei Interesse bitte an die Besitzerin: Monika Mittermayr wenden. Adresse sowie Tel.-Nr. kann bei mir erfragt werden.

Do

01

Okt

2015

Klein Zergie hat nun schon eine neue Familie!

Abschied vom Rudel, vorne links! Noch ein letztes mal toben und schwupps, haben mich meine neuen Leute abgeholt.
Alles Gute Zergeant Pepper!

Di

22

Sep

2015

Wir haben wieder einen kleinen Rüden frei

Der Kleine Wild Devils Zergeant Pepper war schon mit fester Anzahlung reserviert.

Die zukünftigen Besitzer sind jedoch vom Kauf zurückgetreten,

nunmehr ist Zergie frei und sucht eine neue Familie.

 

Wer Interesse an dem Kleinen hat, kann sich bei mir melden und ihn natürlich auch besuchen!

Do

03

Sep

2015

Oliver von den zwei Eichen, genannt Filou

Liebe Familie Ruck,

 

hier ein paar aktuelle Fotos von unserem Racker, der zur Zeit voll im Zahnwechsel ist. Vorne oben und unten fehlen ihm kurzfristig zwei Beißerchen, aber die neuen schieben schon nach und scheinen weiß durch. Er braucht den ganzen Tag nur eines einen Knochen zum Beißen, dann ist er glücklich.

 

Ansonsten ist er total unerschrocken und bei allen Schandtaten dabei.

 

Ganz liebe Grüße aus Wien schicken

 

C und H T

 

Mo

24

Aug

2015

Bandit ist im neuen zu Hause!

Am Samstag hat unser Bandit ein neues zu Hause in Deutschland bekommen.

 

Er wird, wie von mir gewünscht, der alleinige Prinz sein!  

 

Alles Liebe und Gute für ihn und seine neuen Besitzer!!

Fr

17

Jul

2015

Kenny vom Hoffmannseck

Er war unser allererster Norwich Terrier, er lebt schon lange bei einer lieben Familie!

Geboren am 29.08.2000, macht er noch eine gute Figur!
Wir wünschen Kenny und seiner Familie noch ein paar schöne Jahre!

Liebe Frau Ruck,
Kenny wird im August 15!
Er ist im Kopf noch lustig und fit, der Körper ist langsamer und "alter Hund" aber keine größeren Probleme. Jetzt bei der Hitze ist tagsüber im kühleren Haus und es geht ihm gut.
Schön, dass sie nachfragen,....

Liebe Grüße E. H.

Fr

10

Jul

2015

Wie die Zeit vergeht!

Heute sind die ersten Softies in ihr neues zu Hause umgezogen.
Ein wenig Wehmut kommt schon auf...

Alles Gute ihr Mäuse!!

Liebe Liane! 

Wir sind nach einer extrem entspannten Heimfahrt gut zu Hause angekommen. . Mira musste  sich nicht übergeben und auch sonst ist kein Unfall passiert. 

Mira hat sich inzwischen umgesehen und hält ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. 
Sehr entspannt momentan. 

Herzlichen Dank nochmal! 

Alles Liebe, 
N G

Mo

06

Jul

2015

Hitzegrafik

Auch ich möchte nochmals auf die Gefahren der großen Hitze im Auto hinweisen!

Bitte lasst Eure Kinder und Hunde niemals im Auto! An dieser Grafik kann man ganz gut ablesen, was im Inneren des Auto's vorsichgeht.

Mo

06

Jul

2015

Es ist so ermüdend die große Hitze - 36 Grad und kein Ende!

Mo

06

Jul

2015

Erster Haarschnitt - first hair cut

Bill trägt seine neue Frisur voller Stolz! Andere Sehen das pragmatischer, der kleine Baldur muss erst mal eine runde schlafen. Für Bora war es auch anstrengend.

Aber ich bin stolz, alle waren super brav und haben still gehalten auf dem Tisch!

Do

02

Jul

2015

Kleinkinder und Welpen - Tipps dass es klappt!

  • Unsere Tipps sollen das Zusammenleben und das gegenseitige Verstehen erleichtern. Der richtige Umgang zwischen Ihren Kindern und dem Welpen soll von Anfang an geübt werden.
  • Das oberstes Gebot lautet: verantwortlich für die geduldige Erziehung des Welpen sind immer die Erwachsenen. Mir ist es ein Bedürfnis zu informieren, um Missstände zu vermeiden und ich weiß, man lernt nie aus.
  • Ab 15 Wochen kann man in die Hundeschule gehen, wenn der Welpe mit 12 Wochen gegen Tollwut geiimpft wurde und einen Welpenkurs machen. Vorher  rate ich davon ab, da der Welpe noch nicht fertig immunisiert ist und so wie Kinder Masern aus dem Kindergarten mitbringen, kann sich auch ein Welpe etwas Vergleichbares einfangen. Welpen brauchen auch eine gewisse Zeit, um sich im neuen Zuhause einzuleben.
  • Norwich Terrier und natürlich auch viele andere Welpen sind in der Regel kinderliebe Hunde. Der Welpe wird für Ihre Kinder immer ein zuverlässiger Freund für viele Jahre bleiben, wenn Sie darauf achten, dass die Kinder den Hund nicht festhalten, nicht niederdrücken, z. B. beim Sitz lernen, nicht an der Leine zerren oder zu oft  Befehle wiederholen.
  • Richtige Spiele fördern hingegen die Bindung wie z. B. sanftes Bürsten, verstecken und finden spielen oder Leckerli unter Bechern verstecken und den Welpen suchen lassen und ihn dann loben, weil er so gescheit ist. Das  macht Spaß und alle lernen dabei.
  • Falsches Verhalten ist z.B. wildes Laufen mit Geschrei, wiederholtes Ball-weit- schießen und Zerr-Spiele mit dem Seil.
  • Welpen beißen in alles rein, auch in Kinder - das ist ihre Art die Umwelt zu erforschen.
  • Es gibt auch "närrische 5 Minuten" in denen ein Welpe, wie auch ein Kleinkind gelegentlich, schwer zu bändigen sind. Da empfiehlt es sich, den Lauser zu ignorieren. Die Kinder sollten erhöht sitzen und die Beine einziehen und nicht mit ihm reden oder ihn anschauen, wenn keiner mitmacht beim wilden Spiel, ist es nicht mehr lustig und er wird sich wieder seinen mit Wurstgeruch behafteten Spielsachen zuwenden. Diese zwickende Phase endet spätestens mit dem Einsetzen des Zahnwechsels.
  • Unerwünschtes Verhalten immer ignorieren und den Welpen gezielt lenken und führen z. B. zu seinen Spielsachen oder auf seinen Platz. Bei Erfolg überschwänglich loben, das animiert ihn zur Wiederholung. Bei Bedarf kann man auch in der Wohnung die Leine verwenden und diese mit einem Kettenstück verlängern. Das verhindert das Hineinbeißen.
  • Alle Gefahrenquellen sind zu entfernen z. B. Schneckengift im Garten oder giftige Zimmerpflanzen. Sehr kleine Spielzeugteile wie Lego wegräumen. Stromkabel in einen Schacht oder mit Zitronenduft behaften, das mögen Hunde nicht.
  • Damit der Welpe kein nervöses Wesen entwickelt, muss der Hunde-Schlafplatz eine kinderfreie Zone sein.
  • Nur unter Aufsicht der Erwachsenen den Welpen füttern und an der Leine Leckerli geben-und-nehmen üben. So erlernt der Hund, dass die Kinder im Haus ranghöher sind. Gestallten Sie diese Übung wie ein Tauschgeschäft: Du gibst mir den Knochen, ich gebe die ein Frolicringerl. Den Knochen gibt es erst zurück, wenn der Welpe brav und ruhig ist.
  • Täglich 10 Minuten Lern-Lektionen sind genug für einen später sehr folgsamen Hund.
    Lassen Sie ihre Kinder nicht alleine mit einen Welpen spazieren gehen, außer Gassi im Garten, denn sollte ihnen ein möglicherweise aggressiver Hund begegnen, sind Kinder überfordert. In so einer Situation muss man den Blickkontakt zwischen den Hunden vermeiden, was bedeutet in die entgegen gesetzte Richtung weggehen.

Mo

29

Jun

2015

Mit dem Heimtier auf Reisen

Oft werde ich gefragt, was muss man beachten, wenn man mit seinem Norwich in den Urlaub fährt. Merial hat eine Reisebroschüre, dort wird alles ausführlich erleutert.

Mi

24

Jun

2015

Es wird ganz schön eng!

Unsere Nina ist eine warhaft geduldige Mutter! Obwohl die Welpen fast 8 Wochen alt sind, dürfen sie immer noch mal an die Milchbar!!

Mi

24

Jun

2015

2 kleine Softie Rüden suchen noch ein liebes Plätzchen

Unser Bill wartet noch auf eine neue Familie!

Ebenso unser kleiner Boris, er war mal reserviert und steht jetzt wieder zur Verfügung!
Interessenten können uns jederzeit kontaktieren und beide sehr nette Rüden besuchen!

Do

18

Jun

2015

Irish Soft Coated Wheaten Terrier Welpen 6 Wochen alt

Do

18

Jun

2015

Norwich Terrier Welpen 6 Wochen alt

Mo

08

Jun

2015

Alle Welpen sind zufrieden und satt

Die Großen freuen sich, dass es nicht mehr so heiss ist. Die Kleinen schlafen schon wieder und träumen von einem tollen Leben!
Für die Softies ist es am Trinknapf am kühlsten, am liebsten wird schon im Wasser geplanscht.

Auch die kleinen Norwich suchen keine Decke mehr auf, auf dem Fliesen ist es schön kühl.

Mo

08

Jun

2015

Neues Zuhause für High Pines Exchange (Emil)

Emil

High Pines Exchange



hat ab 10.06.2015 einen neuen Besitzer, er lebt dann in der Schweiz

Emil

High Pines Exchange

 

geworfen / born:  20.04.2011

Vater / Sire:    CH Yellowrose High Pines Exclusive

Mutter / Dam: High Pines Exclusive Cocktail

Züchter / Breeder: Anne und Susan Sikorski 

 Ab 10.06.2015 wohnhaft Schweiz

Ergebnisse / Results:

 

2014

Champion Slowakei

Internationaler Schönheitschampion

Champion Slowenien

Champion Österreich

Bundessieger Österreich Tulln

 

 

Ahnentafel / Pedigree

CH Yellowrose High Pines Exclusive
RN20862801 (09-11) red
CH Yellow Rose's Reub X Cube
RM32930202 (02-08) red
CH Yellowrose Wild Winds
RN04066601 (11-06) b&t

High Pines Exclusive Cocktail

RN20504103 (09-11) black & tan

CH High Pines Exclusive Mojito
RN18047901 (07-10) b&t
High Pines Exclusive Lotus
RN17999503 (07-10) red

Fr

29

Mai

2015

Irish Soft Coated Welpen 23 Tage alt

Mit Riesenschritten vergeht die Zeit!

Heute habe ich es endlich geschafft! Einige neue Fotos von unseren Softies sind entstanden. Sie sind mittlerweile aus der Wurfbox fast ausgezogen. Der Auslauf ist nun entsprechend dem Bewegungsdrang der Kleinen angepasst. Man versucht schon zu spielen und toben, auch die Geschwister werden zum spielen aufgefordert.

Leider sind es nur noch 4 Rüden und 5 Hündinnen, ein kleiner Rüde ist am

14. Lebenstag für immer eingeschlafen. Die anderen sind dafür umso Putzmunterer!

Wenn das Wetter schöner wird, können wir auch schon in den Garten.

Bis bald - Eure Wheatenbande aus Schattendorf!

Do

28

Mai

2015

Neuer Spieleturm für unsere Hunde

Was tut man nicht alles für seine Hunde! Die Kinder sind aus dem Haus und fragen, warum sie nicht sooo tolles Spielzeug hatten!? Ich habe mich 3 Stunden und gefühlte 800 Verbindungen gequält. Das gute Stück wiegt auch schlappe 56 kg.

Da kann Sturm kommen!
Wie man sieht wurde er auch sofort in Beschlag genommen. Alle Norwich drängeln sich auf die besten Plätze. Die mutigsten waren Virgil, Stony, Pepe, Loona und natürlich klein Robin.

Do

28

Mai

2015

Lea's Wurf 3 Wochen alt + Kämpferin Yin Yan

Ja was sind denn hier Norwich und Plüschtiere? Dezent hat man sich unter die Kuscheltiere geschmuggelt. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wird erst einmal wieder geschlafen. Gewachsen sind die Kleinen auch schon wieder.
Unsere kleine Yin Yan kuschelt sich an einen Pinki, man kann deutlich sehen, dass sie auch mächtig gewachsen ist. Sie unterscheidet sich kaum mehr von den O's!

Di

26

Mai

2015

Unser neuer Webshop

Jetzt ist es soweit, wir haben viel Arbeit und Nerven in unser neustes Projekt gesteckt!
Unser Webshop ist seit heute online!

 

Unser Angebot ist noch klein, aber wird Stück für Stück erweitert werden. Also schaut rein - wir haben uns überwiegend auf Naturprodukte ohne Getreide geeinigt. Auch für Katzenliebhaber ist ein reichhaltiges Sortiment vorhanden.

www.petlive.at

Mo

25

Mai

2015

Wild Devils Wiona Ryder

Ich darf mich vorstellen - Wild Devils Wiona Ryder - geb. 25.09.2014.

Ich denke dass ich jetzt schon fest zum Rudel dazugehöre!

Meine Eltern sind:

Vater: CH Wild Devils Pierce Brosnan und Mutter: CH Wild Devils Emy The Best

So

24

Mai

2015

Resümee Hundeolympiade

Unsere diesjährige 1. Hundeolympiade
Hier nochmal eine kurze Zusammenstellung der schönsten Bilder unserer Hundeolympiade.
Hundeolympiade 2015 in Bildern (1).pptx
Microsoft Power Point Präsentation 11.5 MB

Fr

22

Mai

2015

Norwich Terrier 18 Tage alt

Jetzt sind wird schon 18 Tage alt und sind in unseren großen Auslauf umgezogen.
Wir haben schon einige Tage die Augen geöffnet und beginnen langsam unsere Welt zu erkunden.

Besonders freuen wir uns, wenn Mama in den Auslauf kommt, dann entsteht sofort großes Gedränge an der Milchbar.

Sa

16

Mai

2015

High Pines Card Shark aka Sharky

Auch unser Sharky hat seit gestern eine neue Familie. Alles Gute kleiner Mann!
Wir haben seinen Sohn Wild Devils X Maurice Gibb noch bei uns.

 

Sharky wird weiterhin zum Decken zur Verfügung stehen.

Sa

16

Mai

2015

Auch unsere Norwich Welpen wachsen und gedeihen!

Neues gibt es auch aus der Wurfkiste von den Norwich zu berichten:
10 Tage alt, bzw. 8 Tage, sind unsere Kleinen jetzt.
Man sieht schon ganz deutlich, es werden Norwich Terrier!
Sie haben alle schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt und bald werden sich die Äuglein öffnen.
Auch haben wir alle schon einen Namen bekommen. Wir heissen Orlando, Owen, Ole, Ozzy und Oliver, unsere Schwester Olinda.
Das Wunderkind heisst Yin Yan. (Frauchen meint es muss was Gegensätzliches sein).

Sa

16

Mai

2015

Noch passen wir alle in einen Korb!

Heute schlafen wir schon einmal Probe, alle zusammen in einem Körbchen!
Noch passen alle rein - in 14 Tagen sieht das schon anders aus.
Mama Nina schaut etwas skeptisch drein.

Fr

15

Mai

2015

Irish Soft Coated  Welpen 9 Tage alt

So nun sind wir schon 9 Tage alt. Alles was wir machen ist schlafen schlafen, trinken (die Lieblingsbeschäftigung bei Muttern) und den natürlichen Rest.

Unser Frauchen muss schon fleissig zufüttern und hat alle Hände voll zu tun.

Hahahaha .... und dabei laufen wir ja noch gar nicht!

Hier sehr Ihr einige neue Schnappschüsse von uns, wie immer noch schlafend.

Di

12

Mai

2015

"Yoba von den zwei Eichen" hat ein neues zu Hause

Unsere Yoba hat ein neues zu Hause bekommen. Nach erfolgreicher Ausstellungkarriere und etlichen Nachwuchs, lebt sie jetzt privat mit einem neuen Frauchen. Sie fühlt sich sehr wohl und hat sich schon eingelebt. Bilder werden folgen. Alles Liebe und Gute !

Yoba

Yoba von den zwei Eichen

 

geworfen / born: 14.02.2009

Vater / Sire:          CH Ragus Black Tie
Mutter / Dam:       CH Doro von den zwei Eichen

 

Besitzer / Owner: Frau Etgüer

 

Züchter / Breeder: Liane Ruck

 

 

 

 

Ergebnisse / Results:

2012

Slowakischer Champion

Internationaler
Schönheitschampion

 

2011

Kroatischer Champion

Zagreb Winner

 

2010
Central-East European Winner

Klubsieger A

Jugend Champ Slowenien

 

 

Mo

11

Mai

2015

Norwich Terrier O - Wurf Tag 4 und ein Norwich mehr!

Wunder gibt es! Wir waren sprachlos!!! Nach der schweren Geburt von Queeny am 07.05.2015 und ihren tot geborenen Welpen - ruft mich am frühen morgen 08.05.2015, mein Tierarzt an.

Er wollte die toten Welpen soeben entsorgen und da bewegt sich nach über 8 Stunden in einer kalten Schale auf dem OP-Tisch ein Welpe!

Sofort wurde Herzmassage und lebensrettende Maßnahmen von ihm eingeleitet.

Und was soll ich Euch sagen - das Mädl lebt (im Bild mit dem Kopf Richtung Leitung) und will leben!

Ich bin sofort mit Queeny wieder zu meinem Tierarzt gefahren und wir haben die kleine Hündin versucht bei der Mama anzulegen, das klappte leider nicht.

Also ich flugs nach Hause zu meiner Lea und habe gesagt, wo 6 Welpen groß werden wird auch noch ein 7. groß!!

Lea macht ihre Arbeit vortrefflich und hat die Kleine angenommen als wäre es ihr eigenes! Am 08.05. wog die Kleine 184 gr. und gestern waren es schon 216 gr.

Hoffen wir auf ein gutes Ende und Gedeihen der Kleinen Kämpferin!!

Ich bedanke mich recht herzlich, bei meinem Tierarzt Dr. Kovacs Peter, für seine Bemühungen um das Leben der kleinen Norwich Hündin!!

 

Do

07

Mai

2015

Irish Soft Coated Wheaten Terrier Welpen Tag 2

Heute am 07.05.2015 hat uns Frauchen zum besseren Erkennen, beschriftet und mit bunten Halskrausen versehen. Wir haben natürlich heftig protestiert!
Einfach von Mama "weggerissen, gewogen, geschaut ob alles dran ist und zum Schluß noch beringt", das wurde mit lauten quietschen kommentiert!

Nach anfänglicher Abnahme vom Gewicht, nehmen wir jetzt zu. Wir teilen uns die Milchbar in 2 oder 20??? Schichten. Jeder bekommt etwas ab. Frauchen hat extra große Tabellen gedruckt, damit alle Daten von uns reinpassen!

Mi

06

Mai

2015

Wild Devils Nicole Kidman aka Kikki

Gestern haben wir auch den ersten Bericht von unserer (Nikki), sie heisst jetzt Kikki aus Mallorca bekommen.
Sie hat sich bestens eingelebt und ist typisch Norwich - eine Klette - sagt zumindest der  neue Besitzer:

"Endlich. Tut mir leid, dass es seine zeit gedauert hat. Kikki ist wohlauf, sehr anhänglich und brav. Wir sind inzwischen im sonnigen, auch sehr heissen süden und geniessen den garten (alle drei). Kikki hat mit kletten zu kämpfen und hat selbst ein wenig "klettige" anwandlungen. Sie ist unentwegt an meinen fersen, unter meinem stuhl, in meinem bett und pflegt den körperkontakt, die ganze nacht hindurch.... Süss. .....................................................................
Sie gibt energisch an, wenn unbekannte auftauchen (auch ziegen) und beschnuppert ab und zu fremde hunde. Wir hoffen, ihr spieltrieb wird sich noch ein wenig aufbauen lassen! Herzlich"
Das hoffe ich doch auch, denn sie hat immer toll rumgetobt!! Alles Gute!!

Mi

06

Mai

2015

Was zum Schmunzeln

Der ultimative Test, ob man zur Hundehaltung bzw. Zucht geeignet ist!


1. Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum.

2. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde.

3. Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und Dunkelheit und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon...

4. Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

5. Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball.

6. Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

7. Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

8. Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat).

9. Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das Draußen. Versäume den Schluss Deiner Sendung.

10. Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

11. Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches.

12. Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoss einschläft. :)

Di

05

Mai

2015

Irish Soft Coated Wheaten Terrier Welpen - B Wurf - 05.05.2015

Am 05.05.2015 hat unser Nina 10 gesunde Welpen alleine zur Welt gebracht!

So

12

Apr

2015

Hundeolympiade am 11.04.2015

Am 11.04.2015 haben wir in Kooperation mit der Maturagruppe meiner Tochter Franziska eine kleine Hundeolympiade veranstaltet.

Bei schönstem Frühlingswetter hatten sich 12 Norwich, 1 Border und 2 Chihuahua

dieser Herausforderung gestellt. Mit dem olympischen Gedanken (mehr von den Besitzern der Hunde) haben dann sich die Teilnehmer folgenden Diziplinen gestellt:

1. Station: Leckerlisuche unter erschwerter Bedingung

2. Stuhlslalom, wobei der Besitzer seinen Hund meisterlich führen musste und dazu noch einen Ball flach halten sollte!

3. durch den Tunnel, mit viel Leckerli und Motivation ging es für Hund und Besitzer zur Sache

4. nicht die Decke betreten, der Hund wurde rundrum geführt und durfte nicht die Decke betreten, was mit viel Leckerli auch den meisten Besitzer toll gelang.

Alles in einem - war es ein toller Tag mit hervorragenden Teilnehmern!

Zeiten wurden genommen und es gab wie kann es auch sein - keinen Verlierer!!

Vielen Dank der Maturagruppe für dieses gelungene Event!


Mi

08

Apr

2015

Nachrichten auch von Barry (X-Wurf Wild Devils)

Wild Devils X - Barry Gibb hat eine eigene Instagram Seite!

Dort gibt es ständig neue Infos sowie die aktuellsten Bilder von ihm:

www.instagram.com/berrythenorwich

 

0 Kommentare

Di

07

Apr

2015

Wild Devils X-Wurf

Erste Nachrichten von klein Robin aus St. Petersburg:

Wild Devils X-Robin Gibb ist sehr gut im neuen zu Hause angekommen.

Noch wird viel geschlafen - wie man es auf den Bildern sehen kann.

Herrchen ist ganz stolz auf seinen Robin!

Alles Gute wünschen wir auf seinen weiteren Lebensweg!

So

18

Jan

2015

Jack von den zwei Eichen

Champion Israel! Congratulation!

Neues aus Israel, JACK VON DEN ZWEI EICHEN darf sich jetzt Champion Israel nennen! Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!!

Foto: CH JACK VON DEN ZWEI EICHEN

mehr lesen

Ältere Beiträge:

Ausstellungen

20.-22.10.2017
CACIB Komarom (H)

 

30.09.2017
01.10.2017
IHA Tulln (A)

 

08.11.2017 German Winner
09.11.2017 KFT Spezial Show
11.11.2017 World Dog Show
Leipzig (DE)