World Dog Show 2012 in Salzburg

Wer Norwich Terrier hat weiß wie lange man sich vorbereitet, auf so ein großes Ereignis.
Der Norwich wird schon fast ein Jahr vorher abgetrimmt und dann ständig in Kondition gehalten. Dies ist keine leichte Aufgabe. Manchmal wächst das Fell zu schnell und ein anderes Mal zu langsam. Aber dieses Jahr hatten wir mit unseren Norwich ein gutes Gefühl.
Wir haben also gemeldet und sind einen Tag früher nach Salzburg gereist. Nach einer ruhigen Nacht für unsere Norwich, ging es am 18.05.2012 beizeiten schon los. Wir wollten die Ersten am Einlass sein und das war auch gut so, den die Schlangen der Aussteller und ihren Hunde wurde immer länger.
Es waren stolze 66 Norwich aus allen Herren Länder gemeldet und es waren sehr schöne Norwich darunter, uns beschlich also ein mulmiges Gefühl.
Als erster musste unser Jugendrüde
EL BANDITO VON DEN ZWEI EICHEN, in den Ring und er bekam von 10 Jugendrüden ein V2, da haben wir uns schon sehr gefreut.
Dann kamen die Rüden Offene Klasse:
Wir hatten WILD DEVILS KEVIN COSTNER, genannt Tott gemeldet.
Es waren insgesamt 8 Rüden in seiner Klasse angetreten.
Der Richter Herr Machetanz aus Deutschland, bewertete alle Norwich und stellte dann seine 4 Favoriten in den Ring, wir waren dabei! Die Spannung stieg und wir konnten V1 bei den Rüden Offene Klasse erreichen.
Da war die Freude schon riesengroß!! Alle meine Freundinnen hopsten am Ringrand mit mir um die Wette und freuten sich über den Sieg von Tott.
Als es dann ums BOB ging, konnten wir die Spannung gar nicht mehr ertragen. Herr Machetanz lies Runde um Runde laufen und erhöhte somit die Spannung, dann stand der Sieger fest: Welt Sieger Salzburg 2012, bei den Norwich Terriern: WILD DEVILS KEVIN COSTNER!!!
Es war in unserer Züchterlaufbahn, der erste Norwich aus unserer eigenen Zucht, der diesen Titel errang!!
Es war ein gelungender Tag für unsere Norwich Terrier und wir sind mächtig stolz auf unseren Tott!!!

 

Ausstellungen

30.09.2017
01.10.2017
IHA Tulln (A)

 

08.11.2017 German Winner
09.11.2017 KFT Spezial Show
11.11.2017 World Dog Show
Leipzig (DE)