Norwich Wandertag 2011

Unser Wandertag am 01.10.2011 war ein rundrum gelungener Tag!

 

Die Sonne lachte, was das Zeug hielt, vom Himmel. Bei Temperaturen um die 22 Grad in 1600 m Höhe, kamen die Zwei- und Vierbeiner ganz schön ins Schwitzen.

Nach dem wir uns alle auf dem Parkplatz der Steyersberger Schwaig versammelt hatten, wanderten wir munter drauf los.

Auch dieses mal haben sich viele Norwich Frauchen und Herrchen zur Wanderung eingefunden.

Anwesende Norwich waren: Abbie, Alicia, Alfred, Bandit, Emmi, Emil, Gondor, Maggie, Sibell, Vilma und Yara, sowie ein kleiner Westi, Cockerspaniel und ein Irish Soft Coated Wheaten.

 

Nach unseren ersten Runde standen wir alle etwas ratlos vor dem Wegweiser. Natürlich zeigte die Karte etwas ganz anderes an, als wir zu wandern glaubten?! Wir waren ja schon gut eine 3/4 Stunde gewandert und glaubten unserem Ziel  näher gekommen zu sein. Aber dies tat unserer Wanderung keine Abbruch, wir gingen zum Ausgangspunkt der Steyersberger Schwaig zurück und hielten dort mehr oder weniger, demokratische Absprache über unsere nächsten Schritte.

 

Die Wahl fiel auf die Feistritzer Schwaig. Es war ein sehr guter Wanderweg auf dem auch alle Norwich's frei laufen konnten. Es gab weder Gerangel noch Gekläffe, was wieder einmal die Verträglichkeit der Norwich unter Beweis stellte.

Auch waren wir sehr froh, das ein Großteil des Weges durch den Wald führte, denn es war schon sehr warm.

 

Auf der Feistritzer Schwaig haben wir Rast gemacht und uns gestärkt, bei einem oder auch zwei G'spritzen und deftigem Brot, hatten sogar noch eine kleine Kapelle als Unterhaltung. Unsere Vierbeiner legten gleich alle Pfoten zur Ruhe. Man konnte auch hier das tolle Panorama geniessen. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten uns den ganzen Tag.

 

Nach der Stärkung wanderten wir wieder zum Ausgangspunkt Steyersberger Schwaig zurück. Dort setzten wir uns nochmals alle beisammen und liessen einen wunderschönen Ausflugstag Revue passieren.

Ich möchte mich noch für die zur Verfügung gestellten Bilder bedanken. Vielen Dank für alle fleissigen Wanderer und bis zum nächsten schönen Ausflug!

Ausstellungen

20.-22.10.2017
CACIB Komarom (H)

 

30.09.2017
01.10.2017
IHA Tulln (A)

 

08.11.2017 German Winner
09.11.2017 KFT Spezial Show
11.11.2017 World Dog Show
Leipzig (DE)